Anreise zum Wohnmobil
Wetterfoto 2 G

Mit dem Flugzeug geht es nach Girona, dem ersten spanischen Verkehrsflugplatz an der Mittelmeerküste hinter Frankreich.

Es ist zwar warm jedoch bedeckt, leider nicht unüblich für Ende Oktober!.

Girona Mautstelle G
Busbahnhof am Flughafen Girona W
Wetterfoto Hafen W

Nach der Landung muss zunächst das digitale Gesundheitsformular vor einem Scanner gehalten werden, vorher wird der Ausweis noch kontrolliert.

Dann werden zwei Busfahrkarten am Schalter gelöst und wir warten auf den Bus. Zehn Minuten später kommt dieser und fährt nach dem Einstieg wieder zurück in die Stadt zum Hauptbahnhof Girona.

Dort lösen wir eine Zugfahrkarte und fahren mit einem Nahverkehrszug eine knappe Stunde nach Figueres.

Weiter geht es mit dem Taxi zum Fussballstation ( UEF ) zum “Caravan-Center und Parkservice SL”  wo wir unser Wohnmobil geparkt hatten.

Zunächst fuhren wir die C-260 wieder Stadteinwärts um bei LIDL kurz vor dem Bahnhof Figueres einzukaufen. Abermals zurück zur N II und bei Vilamorell auf die AP-7 Autobahn.

Bei Girona fahren wir zum Stellplatz an der Carrer Bullidors, einem kostenlosen Stellplatz in einem Vorort jedoch ruhig gelegen. Hier essen wir, schauen fern, räumen auf putzen durch und übernachten das erste mal.

Am nächsten Tag fahren wir nach L `Hospital de IÌnfant frühstücken nochmals um dann doch auf einen Campingplatz zu fahren.

Dort mit geheizten Schwimmbad Traumstrand usw. verwöhnt, bleiben wir eine Woche, um dann ins Mückengebiet des Mar Menor weiter zu fahren.

Reisebericht noch in Arbeit !